Jetzt bei Google Play
Jetzt bei iTunes

FAQ - Häufige Fragen

Wenn Du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, dann schick uns eine mail an:

info@mevimedia.de

Wie lange hat man Zeit zu spielen, bevor das Spiel abläuft?

Jeder Spieler hat 48 Stunden Zeit seine Runde zu spielen. Spielt er nicht, ist das Spiel verloren. Dies gilt aber nur, wenn er die Herausforderung auch angenommen hat

Wie lange hat man Zeit, um eine Herausforderung anzunehmen?

Eine Herausforderung verfällt nach 24 Stunden. Dann wird das Spiel in ein zufälliges Spiel umgewandelt und man bekommt einen Gegner zugelost

Wie kann ich Freunde zu meiner Freundesliste hinzufügen?

Geh auf das Profil des Gegners. Dafür kannst Du einfach auf sein Bild clicken. Drücke auf den Freunde-Button. Wenn er grün ist, steht er zukünftig auf Deiner Freundeslist

Wie kann ich jemanden von meiner Freundeliste entfernen?

Geh auf das Profil des Gegners und drücke auf den Freundebutton. Wenn er wiedr blau ist, ist der Spieler von Deiner Freundesliste entfernt

Kann ich einen chat löschen?

Bislang kannst Du einen einzelnen Chat nicht löschen. Du kannst jedoch den Gegner blockieren. Dadurch wird der Chat gelöscht, aber die Person kann zukünftig nicht mehr gegen Dich spielen

Kann ich einen Spieler blockieren?

Solange jemand Dich nur zu spielen herausfordert, kannst Du die Herausforderung einfach ablehnen. Du kannst sie aber nicht blockieren. Das geht erst, sobald es einen gemeinsamen chat gibt. Im Chat kannst du den Spieler dann blockieren. Er kann Dich danach nicht mehr herausfordern, er wird Dir auch nicht mehr zugelost und kann Dich nicht mehr anschreiben.

Ich werde im Chat belästigt oder beleidigt. Was kann ich tun?

Als erstes solltest Du den Spieler blockieren (siehe oben). Danach musst Du entscheiden, ob wir den Fall prüfen sollten. Wenn ein Spieler sich mehrfach unanständig verhält, werden wir seinen Account unter Umständen sperren

Was kann ich mit meinen Münzen machen?

Du kannst damit den 50/50-Joker benutzen oder im 'shop' Kategorien ausschließen (siehe unten)

Wie wird der Flizz-Faktor berechnet?

Beim Flizz-Faktor schauen wir auf deine häufig gewählten Kategorien, deine prozentual guten Kategorien und nach deinen Altersvorstellungen. Dies gleichen wir mit dem Profil von den vorgeschlagenen Gegenspielern ab und berechnen über einen ausgefeilten Algorithmus wie gut Eure Profile zusammenpassen und bewerten das in einer prozentualen Angabe.

Was ist der Unterschied zwischen FLIZZ-Gegnern und zufälligen Gegnern

Wir unterscheiden 2 Spielarten: 'Herausforderungen' und 'zufällige Spiele'. 'Herausforderungen' werden gestartet, wenn Du einen bestimmten Spieler herausforderst. 'Zufällige Spiele' werden gestartet, wenn Du auf 'zufällige Gegner' klickst. Wenn Du nach FLIZZ-Gegner suchst, dann wählen wir zufällig eine Reihe von Spielern aus, die a) Deinen Suchkriterien entsprechen b) nicht auf Deiner Freundesliste stehen c) und in den letzten Tagen online waren. Anhand Deiner Spieldaten und der Spieldaten Deiner Gegner berechnen wir dann den FLIZZ-Faktor. Je höher der Faktor, desto mehr Gemeinsamkeiten habt Ihr. Dann noch einen Blick auf die Anzahl der Sterne und Du kannst den Gegner schon ganz gut einschätzen. Diese Gegner kannst Du dann herausfordern und eine 'Herausforderung wird angelegt. Wenn eine Herausforderung innerhalb von 24 Stunden nicht angenommen wird, dann wird sie in ein 'zufälliges Spiel' umgewandelt. Damit wollen wir sicher stellen, dass Du mit Deinem gestarteten Spiel nicht ins Leere läufst. Die zufälligen Gegner laufen getrennt davon. Wenn es ein offenes 'zufälliges Spiel' gibt, dann steigst Du in dieses Spiel ein. Vorausgesetzt, der Gegner hat nicht eine Kategorie gewählt, die Du blockiert hast. Wenn es kein offenes 'zufälliges Spiel' gibt, dann startest Du ein Spiel.

Wie funktioniert das mit dem Level Auf- und Abstieg?

Für die Berechnung deines Levels verwenden wir ein Punktesystem. Wenn Du gegen Spieler mit einem hohen Level Spiele gewinnst bekommst Du im Hintergrund mehr Punkte gut geschrieben als bei Siegen gegen Gegner mit einem niedrigeren Level. Andersrum ziehen wir Dir mehr Punkte ab wenn Du gegen Spieler mit einem niedrigen Level verlierst bzw. weniger wenn Du gegen einen Spieler mit einem hohen Level verlierst.

Bekomme ich für jeden Level Aufstieg Münzen?

Wenn Du zum ersten Mal ein Level erreichst, bekommst Du eine Belohnung. Solltest Du zwischendurch wieder absteigen, dann nicht mehr.Die Münzen bekommst Du nur einmalig je Level.

Wie muss ich die unterschiedlichen Rankings verstehen?

Beim ersten Ranking mit der 7 auf dem Kalender werden alle Siege eines Spielers der letzten 7 Tage dargestellt. Das 30-Tage-Ranking funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Viel spielen wird belohnt, auch wenn man nicht alle Spiele gewinnt! Das Freunde-Ranking zeigt Dir wie gut Du im Vergleich zu allen als Freunden gelisteten Spielern dastehst. Hier verzichten wir auf eine zeitliche Eingrenzung und zeigen die Anzahl aller jemals gewonnenen Spiele an. Das Prozentuale Ranking zeigt Dir an wie hoch deine prozentuale Quote an richtiger beantworteter Fragen im Vergleich zu deinen Freunden aus der Freundesliste ist.

Wo kann ich unbeliebte Kategorien blockieren?

Im Shop. Klick auf das Shop-Symbol rechts oben. Hier findest Du die Auswahl Kategorien blockieren. Das Sperren einer Kategorie kostet Dich 500 Münzen, beim Entsperren bekommst Du wieder 400 Münzen gutgeschrieben.

Nachdem ich eine Kategorie blockiert habe kommt diese trotzdem?

Die Blockierung der Kategorie können wir bei laufenden Spielen technisch nicht umsetzen. Bei allen neuen Spielen kannst Du Dich aber drauf verlassen, dass Du die blockierte Kategorie nicht mehr spielen musst.

Was passiert eigentlich wenn ich alle 24 Fragen in einem Spiel richtig beantworte?

Gute Frage! Dann kommt Flizzy um die Ecke und hat ein Geschenk für Dich zum Auspacken. Für ein perfektes Spiel gibt es satte 100 Münzen!